fbpx

Über uns

Dolini, das sind wir, Dorothee und Laura.

Dorothee Freiberger ist Musikproduzentin, Tonmeisterin und Komponistin. Sie ist eine der Produzentinnen hinter Conchita Wurst und war musikalische Leiterin des Eurovision Song Contest 2015. Ihre Schaffensbreite reicht von klassischen Orchesteraufnahmen bis hin zur Produktion und Komposition internationaler Film- und TV-Musik. Die Textautorin und Illustratorin Laura Bosch ist Lehrerin und Mediengestalterin Bild/Ton. Im Rahmen von Schulmusicals und Varietétheater schreibt sie Texte, führt Regie und entwirft mit KollegInnen den Look von Bühne, Maske und Kostüm.

Schon in der Schulzeit haben wir mit FreundInnen kreative Projekte verwirklicht, gesungen und Filme gedreht. Im Laufe unseres Studiums begannen wir Songs und Kindermusicals zu schreiben und haben bald festgestellt, dass wir uns mit unseren Ausbildungen und Talenten gut ergänzen. Was uns antreibt ist der Spaß der Kinder, wenn sie mit leuchtenden Augen von der Bühne kommen oder wenn sie vergnügt unsere Lieder rauf und runter singen. Wir freuen uns, wenn sie Wortspiele verstehen, die Botschaften begreifen, wenn sie etwas zum Lachen bringt. Und natürlich haben wir selbst auch große Freude am Komponieren und Dichten im Team.

In unseren Liedern und Geschichten für Kinder sprechen wir viele Themen an, mal augenzwinkernd, mal verspielt, mal in die Tiefe gehend. Ein grundsätzliches Anliegen dabei ist uns Vielfalt, Offenheit und die Freude am Leben sowie der achtsame Umgang mit anderen Menschen, Umwelt und Tieren.

Kontaktformular

14 + 7 =