fbpx

Kindermusicals

Unsere gemeinsame kreative Arbeit begann, als es an einer Grundschule unseres Heimatortes Bedarf an einem neuen Kindermusical gab. Die Idee war ein Werk zu schaffen, an dem die ganze Schule (9 Grundschulklassen) teilnehmen konnte. Der Anspruch war sympathische, mitreißende Melodien zu komponieren. Außerdem sollten die Liedtexte und Erzählungen Wissen vermitteln, Witz haben und für Kinder und Erwachsene gleichermaßen spannend sein. Also setzten wir uns zusammen und schrieben „Günni Glühwurm und das Geheimnis des Leuchtens“. Die Resonanz war wundervoll und wir selbst ganz erfüllt von dem Eifer und der Begeisterung, die die Kinder bei der Umsetzung an den Tag legten. Es folgten weitere Stücke.

Durch ihren Aufbau (Gruppen und Einzelrollen) eignen sich unsere Kindermusicals für die Teilnahme aller Schulklassen, können aber auch auf eine kleinere Gruppe reduziert werden. Günni Glühwurm, Der Zauberzoo und Kiki Grusel sind abendfüllende Stücke mit Chor und Orchester. Violinchens Reise um die Welt ein kürzeres Musical mit einer Playback-CD für den Chor.

Unsere Musicals im Überblick

Günni Glühwurm und das Geheimnis des Leuchtens (Schulmusical mit Partitur), beim Deutschen Theaterverlag

Der Zauberzoo (Schulmusical mit Partitur), beim Deutschen Theaterverlag

Violinchens Reise um die Welt (Schulmusical mit Playback-CD): Bald im Shop

Kiki Grusel (Schulmusical mit Partitur): Bald im Shop